Sitzung
KT/037/2008
Gremium
Kreistag
Raum
Großen Sitzungssaal (4. Stock)
Datum
06.06.2008
Zeit
14:30-17:40 Uhr

Nicht öffentlicher Teil:

N 1
Eröffnung der nichtöffentlichen Sitzung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
 
N 2
Personalangelegenheit
 

Öffentlicher Teil:

Ö 3
Eröffnung der öffentlichen Sitzung
 
Ö 4
Gründung des Eigenbetriebes "Schul- und Gebäudemanagement"

Beschluss: einstimmig beschlossen

 
Ö 5
Änderung der Hauptsatzung des Landkreises Ahrweiler

Beschluss: einstimmig beschlossen

 
Ö 6
Änderung der Förderungsrichtlinien des Jugendamts - Elternbeiträge in Kindertagesstätten bei zeitlich unterschiedlicher Inanspruchnahme ab 01.08.2008

Beschluss: einstimmig beschlossen

 
Ö 7
Sozialkaufhaus im Landkreis Ahrweiler - Sachstand und Weiterentwicklung der Planung

Beschluss: einstimmig beschlossen

 
Ö 8
Bericht der Gleichstellungsbeauftragten

Beschluss: zur Kenntnis genommen

 
Ö 9
Neuaufstellung Landesentwicklungsprogramm IV, Sachstandsbericht

Beschluss: zur Kenntnis genommen

 
Ö 10
Auswirkungen der geplanten Schulreform im Kreis Ahrweiler (Antrag der FDP-Fraktion vom 14.04.2008)

Beschluss: zur Kenntnis genommen

 
Ö 11
Förderung der Seniorenarbeit, Änderung der Förderrichtlinien (Antrag der CDU-Fraktion vom 14.04.2008)

Beschluss: einstimmig beschlossen

 
Ö 12
Bericht der Ahr Rhein Eifel, Tourismus + Service GmbH (TSG) und Vorstellung des neuen Geschäftsführers (Antrag der FWG-Fraktion vom 26.02.2008)

Beschluss: zur Kenntnis genommen

 
Ö 13
Erstellung von Vorschlagslisten für die Wahl der ehrenamtlichen Richter a) des Verwaltungsgerichtes Koblenz b) des Oberverwaltungsgerichtes Rheinland-Pfalz

Beschluss: einstimmig beschlossen

 
Ö 14
Wahl der Vertrauenspersonen für die Ausschüsse zur Wahl der Schöffen und Jugendschöffen bei den Amtsgerichten Bad Neuenahr-Ahrweiler und Sinzig

Beschluss: einstimmig beschlossen

 
Ö 15
Ersatzwahl für den Schulträgerausschuss

Beschluss: einstimmig beschlossen

 
Ö 16
Ersatzwahl für den Sportausschuss

Beschluss: einstimmig beschlossen

 
Ö 17
Anfragen nach § 18 der Geschäftsordnung
 
Ö 18
Einwohnerfragestunde